SLIDER

Ulric de Varens - Parfüm [Review]



Das unabhängige Parfümunternehmen Ulric de Varens  ist schon seit über 30 Jahren auf dem Markt, und kreiert Jahr für Jahr neue Duftkreationen. Durch die große Duftvielfalt ,ist für jeden Duft-Geschmack etwas dabei.Die Düfte bekommt man für einen erschwinglichen Preis in vielen Drogerieketten, wobei nicht alle Düfte in einer Drogerie geführt werden.  Seit dem Jahr 2000 ist Ulric de Varens auf dem deutschen Markt, und begeistert die Kunden immer wieder mit einer tollen Qualität sowie Flakon Designs. Das Produktsortiment umfasst sich mit Damen,Herren & Teen Girls Düften. Die Teenie Düfte habe ich selbst gern in meiner Jugend verwendet, und bin auch heute noch davon begeistert.


Ulric de Varens war so nett und schickte mir ein üppiges duftes Paket zu,das ich ausgiebig ausgetestet habe. 

Mein Paket beinhaltete folgende Düfte:

MINI LOVE [Girls Duft]
MINI FLIRT [Girls Duft]
Miss Cotton Musk [Damenduft]
VARENS HOMME Gold [Herrenduft]


MINI LOVE


Der Girls Duft MINI LOVE ist ein kleiner pinker Handlicher Flakon der in jede Handtasche passt. Es ist ein blumig-fruchtiger Duft, der nicht all zu süß ist.

Produktinhalt: 25 ml

Preis: 3,00 - 4,00€

Kopfnote: Preiselbeeren, Blutmandarine,Himbeeren
Herznote: Rose, Kirschblüte,Alpenveilchen
Basisnote:  Sandelholz,Pampelmuse

Vom MINI LOVE nehme ich die blumigen Duftkomponenten zuerst wahr.Das Alpenveilchen rieche ich stärker herraus als die Rose & Kirschblüte. Vom fruchtigem Anteil kann ich mich nicht direkt einigen, welcher Duftkomponent dominanter hervorsticht. Ich finde es ist eine bunte Mischung aus allem. Zum Schluss kommt das angenehme Sandelholz zur Geltung, was das Parfüm sehr gut abrundet. Generell reichen 2 Pumpstöße vollkommen aus, und der Duft hält auch sich einige Stunden. Im allgemeinen finde ich diese kleine Duftkreation sehr gut gelungen, und er begleitet mich bereits in meiner Handtasche.

MINI FLIRT


Auch der Teenie Duft MINI FLIRT ist ein kleiner handlicher Flakon der in einem beerigen Farbton gehalten wurde. Diese Duftkreation beinhaltet hauptsächlich beerige Duftkomponenten die auch etwas würziges bereithält.

Produktinhalt: 25ml 

Preis: 3,00-4,00€

Kopfnote: Pflaume , Johannisbeere
Herznote:Pfingstrose, Hölzer, Vanille
Basisnote: Moschus

Die beerigen Duftkomponenten nehm ich sofort wahr, und wirken vom Anfang an sehr angenehm. Danach kommen die würzigen Duftkomponenten hevor, die meiner Meinung nach sehr gut aufeinander abgestimmt wurden. Leider kann ich die Pfingstrose nicht herausschnuppern,aber sie fehlt mir beim MINI FLIRT auch nicht. Auch bei diesem MINI Duft reichen 2 Pumpstöße aus, um sich einige Stunden mit dem Duft einhüllen. 

Miss Cotton Musk


Der pinke kegelhartige Glasflakon ist ein Klassiker unter den Damendüften von Ulric de Varens. Es ist ein durchdachte Moschus Mischung die nicht all zu herb duftet.

Produktinhalt: 30ml

Preis: ca. 8,00 - 9,00€

Kopfnote: Lavendel, weißer Moschus
Herznote: Freesie,Jasmin, weißer Flieder, Koriander
Basisnote: Vanille, Moschus

Zu Beginn nehme ich den Lavendel deutlich wahr, und auch der herbe Moschus ist ein Begleiterscheiner. Die blumigen Noten wie Jasmin & Freesie kommen nach einigen Minuten zur Geltung. Durch die blumigen Anteil, und den Vanille Abschluss wirkt, dieser Duft nicht all zu herb. Er wirkt dadurch femininer & für mich tragbarer. Obwohl ich kein Koriander Fan bin, finde ich den Duft für den Alltag durchaus gut gelungen. Zugegeben dachte ich zuerst das dieser Duft nach dem Duftnamen zu urteilen, eine pudrige frische Duftkreation wär mit einem Moschus Anteil. Somit kann man sich schnell vom Namen & Flakondesign täuschen ;) Miss Cotton Musk hält einige Stunden, verschwindet aber im laufe des Tages leider komplett.


VARENS HOMME Gold

Zum Schluss kommt ein Herrenduft der in seinem edelen goldenem Design hochwertig wirkt. Es ist ein warmer männlicher Duft, der interessante Duftkomponenten beinhaltet.

Produktinhalt: 100ml

Preis: ca. 13,00€

Kopfnote: Orange, Beifuß
Herznote:  Lavendel, Salbei,Minze
Basisnote:  Moos, Vetiver, Zedernholz

Diese herbe Duftkreation kann  meinem Duft-Geschmack leider nicht überzeugen. Die Duftkomponenten sind im Gesamtbild eine Interessante Mischung. Leider konnte ich mit diesen Duft meinen Freund nicht begeistern, denn er trägt lieber frische & leichte Düfte. Zugegeben erinnert mich dieser Duft tatsächlich an meinem Papa. Mein Vater trägt immer herbe Düfte,die auch zu ihm passen. Somit bekommt mein Papa diesen tollen Herrenduft :)  Das Design vom Flakon finde ich sehr gut gelungen, und passt vorallem hervorragend zu diesen Duft. 



Mein Fazit: Bereits in meiner Jugend liebte ich den Duft LOVE,und fand das Design Zuckersüß.  Auch diese Duftkreationen haben mich wieder von Ulric de Varens überzeugt. Die Girls Düfte FLIRT & LOVE sind wirklich 2 leckere Düfte, die sich jeder Teenie gönnen kann.  Vielleicht könnte man  die Flakondesigns von den MINIS ein wenig optimieren, denn ich finde sie könnten moderner sein. Miss Cotton Musk ist ein schöner Alltagsduft , den ich hin und wieder gern trage. Im großen und ganzen finde ich es super das Ulric de Varens für jeden Geschmack etwas anbietet, und dass für unschlagbare Preise. Ich habe mich bereits nach einem weitere Damendüften von Ulric de Varens umgeschaut, die mich neugierig gemacht haben. Femme de Varens Sublime & Femme de Varens Sensuelle sind von der Duftzusammensetzung meine nächsten Favoriten. Allerdings bekommt man diese Duftauswahl nur Online. :( 



Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die schönen Düfte, die mir Kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden!
Und einen lieben Dank geht nochmal an Jana Kopp!

© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.