SLIDER

essence Mountain Calling [Review]


essence LE

Der Berg ruft! Essence startet mit der verschneiten Limted Edition Mountain Calling in den Dezemeber, und präsentiert uns vertraute Farben wie Weiß, Rot, Blau & Dunkelgrün die uns ins Winterfeeling versetzen.

Essence hat mich mit einem Testpäckchen überrascht! Also konnte ich einige Produkte aus der Mountain Calling LE  ausführlich austesten.

Für eine komplette Preview habe ich euch den Blogpost nochmal HIER verlinkt, damit ihr alle Produkte nochmal auf einem Blick habt.

  mountain calling - 2 in 1 Kajal Pencil

essence Kajalstifte
Kajalstifte sind praktisch und können einem  Augen Make-Up das Gewisse etwas verleihen. Vorallem die bunten Stifte setzen ein schönes Highlight, in einem natürlichen Make-Up. Ich persönlcih trage gern bunte Kajalstifte auf dem unteren Wimpernkranz auf, um mein alltags Make-Up ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Die Mountain Calling  2 in 1 Kajalstifte,  beinhalten helle sowie dunkle Farbnuacen, die keinen schimmer oder Glitzer enthalten.

Preis je Kajalstift  | 1,49€

 01 today is fun day 
essence montain Calling
Die blauen Farbtöne Marine & Eisblau verleihen den Auge einen schönen eisigen Look, der sehr gut zu den kalten Wintermonaten passt. Beim Auftrag benötigt man ein wenig Geduld. Bei der hellen Farbnuance muss man mehr aufdrücken, um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen. Dennoch sind die beiden einzeln oder in der Kombination sehr alltagstauglich, und halten einen ganzen Tag bei mir, ohne sich an der Augenpartie abzustempeln.


02 we love winter holidays!

Erdige Töne passen zur jeder Jahreszeit, vorallem Braun & Grün! Der matte Brauntön ist eine klassische Farbe die zu einem nudeigem Make-Up immer passt. Aber auch das schöne Tannengrün trage ich persönlich sehr gern! In der Kombination mit einem Grünem AMU, oder auch einem natürlichen AMU, schaut das Grün dazu einfach toll aus! Die beiden Farben lassen sich leider nicht so ganz geschmeidig auftragen wie erhofft, und man benötigt dafür ein wenig Geduld, um ein intensives Ergebnis zu bekommen. 

  mountain calling - Lip Balm

Den Mountain Calling Lip Balm gibt es in 2 Farbvarianten. Einmal in einem milchgem Weiß , und ein helles kirschiges Rot. Ich habe die Rote Variante bekommen "02 let's climb mount beauty." Die Produktbeschreibung sagt, dass die Balms leicht Farbe abgeben. Dies kann ich leider nicht bestätigen, denn meine Lippen waren ungleichmäßig in einem kräftigen Rot eingefärbt. Also sollte man den roten Balm besser mit meinem Spiegel auftragen, um verschmierte Lippen zu vermeiden. Der Duft ist süßlich dezent, und das Tragegefühl ist sehr angenehm auf Lippen , obwohl er ein wenig klebt.Von der Pflegewirkung her, ist der Balm Okay.Aber für sehr beanspruchte Lippen enthält der Mountain Calling Lip Balm zu wenig Pflegestoffe ,um spröde Lippen zu pflegen.
 
Je Lip Blam  | 2,79€

Mountain Calling - Transparentes Puder

Eine schöne Prägung mit Bergen & Schneeflocken, ziert das transparente Puder aus der Mountain Calling Le. Transparentes Puder darf in meiner kleinen mobilen Schminktasche nicht fehlen. Vorallem Gepresstes transparent Puder ist auch ohne Spiegel schnell einsetzbar. Man sollte es nur gut verblenden, um Weiße Puderreste zu vermeiden ;-).  Das Puder ist von der Konsistenz her sehr zart & kann mit einer Quaste sowie einem Puderpinsel , optimal auftragen. Es hinterlässt ein ebenes mattes finish, und ein angenehmes Tragegefühl.

Preis
| 3,29 €

Mountain Calling - Nail Polish


Auch in dieser verschneiten LE dürfen die passenden Nagellacke nicht fehlen! Insgsamt enthält Mountain Calling 4 passende Nagellacke.


Erhältlich in:
01 today is fun day
02 we love winter holidays!
03 let's climb mount beauty
04 snow alert!

Preis je Nagelack   | 1,59 €


 03 let's climb mount beauty
03 let's climb mount beauty
Das knallige Rot "let's climb mount beauty", ist schon bei der ersten Schicht sehr deckend! Auf meinen Bildern habe ich aber 2 Schichten verwendet, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Das Nagellackpinselchen ist etwas rund geschnitten, und fächert sich breit aus. In einer Schicht ist er relativ schnell durchgetrocknet. Aber bei 2 Nagellackschichten, benötigt man schon mehr Geduld, um die Nägel durchtrocknen zu lassen. Der Lack hat 2 Tage gehalten, und begann leider nach einigen Hausarbeiten abzuplatzen. Dennoch finde ich das alles in Odnung, denn schließlich probiere ich in der Vorweihnachtszeit viel aus.

Auf meinen Tragebildern habe ich folgende essence Produkte verwendet:

03 let's climb mount beauty
01 Snow Altert!
Floral Grunge Le Lily Blom
rotes Nail Art Glitter


 02 we love winter holidays!
we love winter holidays! ist ein wirklich schönes Tannengrün, das perfekt zur Weihnachtszeit passt. auch dieser Lack lässt sich mit einer Schicht gut deckend und problemlos auftragen. Bei der 2 Nagellackschicht benötigt er auch ein wenig Geduld & wird nach einer Weile Stoßfest. Nach 2 Tagen hatte ich zwar Tipwaear, aber sonst war der Lack unbeschädigt. Wer gerne Grün trägt, sollte sich diesen Lack ruhig näher anschauen.

Auf meinen Tragebildern habe ich folgende essence Produkte verwendet:

02 we love winter holidays!
141 icy princess
silbernes Nail Art Glitter
Schneeflocken Nailart Sticker aus der Crystallices LE

mountain calling nagellack

  Mountain Calling - Snow Top Coat

Leise rieselt der Schnee... und auch die aktuelle Limited Edtion Mountain Calling von essence lässt es auf den Nägeln schneien. Im letzten Jahr war bei der Snow Topper aus der Weihnachts-LE " Happy Holidays" sehr sheer, und die Flakes waren nur vereinzelt auf den Nägeln. Der aktuelle Snow Altert! aus der Mountain Calling Le ist wirklich ein Prachtstück! Ich bin richtig begeistert von diesen schönen Topper! Er lässt sich problemlos auftragen, deckt gut , und hinterlässt ein schönes verschneites Finish auf den Nägeln. Ohne unschöne Lücken zu hinterlassen. Das besondere an diesen Topcoat ist, das die Flakes unterschiedlich groß sind, und somit perfekt deckt.Ich kann euch diesen Topcoat nur wärmstens an Herz legen!

Preis je  | 1,99€ 

  Mountain Calling Socken

Zugegeben diese niedlichen Socken hätte ich mir auch sowieso gekauft. Daher war ich ziemlich froh, als ich die in meinem Testpäckchen entdeckt habe. Da ich im Winter ständig kalte Füße habe, kommen diese kuscheligen Socken gerade recht. Sie wärmen sehr gut & sehen mit dem Norweger Muster einfach nur süß aus. Mein Freund war ganz neidisch auf die Socken! :D Er möchte sie auch haben! Ihm gefällt das Muster & weil sie vorallem warm halten. Eigentlich sollte man die Wollsocken zwar per Hand waschen, aber ich habe sie in in die 30° Wäsche gegeben , und tadaaa sie haben es ohne Probleme überlebt.

Mein Fazit:

Schon in der Pressemitteilung war der Snow Topper ein Favorit von mir, und ebenso die Socken! Socken sind eine gute Abwechslung in einer winterlichen LE. Die Kajalstifte sind für meinen Geschmack ein wenig zu hart, da der  Auftrag sich damit erschwert. Trotzdem finde ich die Kajalfarben sehr schön! Das Transparente Puder ist ein Klassiker, und gehört in jede Handtasche, denn mit dem kann man nichts falsch machen. Die Lacke aus der LE sind von der Pigmentierung her, wirklich gut! Nur die Haltbarkeit ist nicht ganz optimal, was ich aber nicht schlimm finde. Denn für knapp 1,60€ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Vom Lip Balm bin ich noch nicht ganz überzeugt, da er auf den Lippen ziemlich hin und her rutscht. Falls ich die LE im Handel demnächst sehe, werde ich mir das Blush näher anschauen :-) 

Im allgemeinen ist es ein sehr schöne LE , die auf dem zweiten Blick viel interessanter wirkt.

Habt ihr euch etwas aus dieser Limited Edition mitgenommen?




© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.