SLIDER

Catrice Fallosophy Review

Die Blätter sind mittlerweile fast alle gefallen & die Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten immer näher! Auch wenn die funkelnde Winterzeit mir gefällt, liebe ich auch die Herbstzeit mit all Ihren schönen Facetten. Vor ein paar Wochen habe ich die Catrice Fallososphy Limited Edition beim dm gesichtet. Von der Preview her konnte mich auf Anhieb nichts ansprechen, bis ich mich durch die Farbtöne swachte. Mir gefielen viele Farbtöne(und vor allem matt!!), dennoch habe ich mich für nur 3 Produkte entschieden, die in Zukunft meine Schminksammlung bereichern dürfen. Die Fallosophy Limited Edition könnt Ihr noch bis Mitte November in den Drogerien ergattern.

Soft Lip Colour|4,49€

Von den 3 verschiedenen Farben durfte die dunkelste Nuance in mein Einkaufskörbchen hüpfen. Die Hülse vom Lippenstift hat ein tolles Design, das mit einem Magnet Mechanismus integriert wurde. Man klickt also nicht wie gewohnt die meisten Lippenstifte zusammen, sondern der Magnet zieht die beiden Hülsenteile magisch zusammen. 
C03 Little Red Riding Hood ist ein intensives kühles Beerenrot mit leichten Glanz Finish. Mir gefällt das Finish! Denn es ist eine gute Mischung aus Matt & Glanz, was ich zurzeit sehr gern trage. Die Textur ist angenehm zu tragen und rutscht keinesfalls in die Lippenfältchen. Im Allgemeinen gefällt mir der Lippenstift sehr gut! Er hält mit einer Lippenbase mehrere Stunden und trocknet die Lippen über die Stunden hinweg nicht aus. Auf dem Tragebild sind meine Lippen ein wenig rau ^^

Gradation Powder Blush|3,99€

Ein farblicher Eyecatcher ist definitiv das Rosa/Fuchsia Blush C01 Fading into Dawn im Gradient Style. Auch hier hat Catrice sich designtechnisch ins Zeug gelegt und die Umverpackung mit einem silbernen Ahorn Blatt verziert. 

Das knallige Fuchsia mit kühlen Unterton gibt den Wangen eine gesunde Farbe mit seidigen Finish.Da das Blush eher sanft pigmentiert ist & keine Schimmer oder Glitzerpartikel enthält, wirkt der Teint natürlich frisch.

Mat Eye Shadow| 2,79€

Alle 3 Lidschatten aus dieser Limited Edition sind besonders schön auszusehen! Denn die Ahorn Prägung ziert die Lidschatten, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Zugegeben  es war keine leichte Entscheidung, welche Lidschatten Farbe mit mir durfte. Aber am interessantesten war die Farbe C02 Mauving Leaves- der im Endeffekt am besten gefiel. Es ist ein wunderschönes mattes Mauve mit leichten Brauneinschlag, was perfekt zum Herbst passt. Die pudrige zarte Textur lässt sich optimal mit dem Pinsel aufnehmen sowie verblenden. Zurzeit bin ich ganz angetan von dem Mono Lidschatten & verwende ihn recht häufig mit Cremelidschatten.

 

Mein Fazit:

Auch wenn die Preview mich nicht überzeigen konnte, bin ich umso mehr positiv überrascht wie schön die einzelnen Farben sind. Der Lippenstift sowie der matte Lidschatten konnten mich bei der ersten Benutzung vollkommen überzeugen. Es sind schöne herstliche Farbtöne die keinesfalls langweilig wirken. Kurz gesagt es ist eine schöne Limited Edition die einige Schätze bietet. Bei der Lippenstiftverpackung mit dem Magnet Mechanismus hat sich Catrice etwas kreatives einfallen lassen, was das Handling noch einfacher macht!





© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.