SLIDER

Cheerleading






Mittlerweile bin ich schon ein alter Cheerleader Hase, und betreibe diesen Leistungssport seit 2005. Und es macht immernoch Spaß wie vor 12 Jahren. Kaum zu glauben, aber auch beim Cheerleading gibt es Fashion Trends. Heutzutage ist es bunter, schriller und nicht zu vergessen viel Glitzer!


Was ist Cheerleading???


Viele werden auf diese Frage genau das denken:...


das Cheerleader Mädels sind, die glitzernde Wuscheldinger in den Händen halten, nett aussehen, und laut rufen wie z.B.  gib mir ein A!



Cheerleading ist eine eigenständige ernstzunehmende Sportart.

Cheerleading wird häufig belächelt. Aber diese Sportart setzt viele Fähigkeiten voraus. Zum Beispiel trainiert man viele Muskeln und die Beweglichkeit, den Gleichtsgewichtssinn, die Körperbeherrschung, das Rhythmusgefühl und die Konzentrationfähigkeit.Und vorallem fördert Cheerleading den Teamgeist [Spirit], Verantwortungsbewusstsein,Zuverlässigkeit und das Vertrauen. Ich finde das Vertrauen ist sehr wichtig beim Cheer, denn ohne vertrauen kann man halb so gut bauen ;D
Natürlich schaut es für den Zuschauer aus, als ob es wirklich einfach und leicht wäre. Aber ein Cheerleader Team erbringt nicht nur körperliche Leistung.Sondern muss auch die treidende Kraft der Stimmung am Spiefeldrand [Sideline] auf recht halten, um das eigene Team zu Höchstleistungsformen anzuspornen.






Cheerleading kommt ursprünglich aus den USA und ein eine Veriante der Puklikumsanimation.

Cheerleading  
ist eine abwechslungsreiche, temperamentvolle Sportart, die schwungvolle Tänze, akrobatische Hebe- und Wurffiguren sowie Elemente des Bodenturnens zu einer temporeichen Mischung vereint und mit Anfeuerungsrufen kombiniert. Mit dieser schwungvollen Mischung heizen Cheerleader die Stimmung der Zuschauer an und animieren sie dazu, das eigene Team anzufeuern. Auch in den Spielpausen unterhalten sie das Publikum mit Tänzen, Pyramiden, Stunts und guter Laune.
© M i s s D i f f e r e n t ♡ • by Miss Different.